18.04.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2018

 

Am Freitag den 13. April 2018 traf sich der SPD-Ortsverein Waldshut zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Schützenhaus in Waldshut.

Als Gast konnte die Vorsitzende Claudia Hecht die Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter begrüßen. In einem interessanten und spannenden Vortrag berichtete sie über die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf das Kernkraftwerk Beznau und die brisante Suche nach einem Endlager für radioaktiven Abfall auf der Schweizerischen Seite.

Auch die jüngste Entscheidung des Gemeinderats hinsichtlich des Freibads in Waldshut war Gegenstand von Diskussionen.

Den Artikel des Südkurier gibt es unter folgendem Link:

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/SPD-Waldshut-unterstuetzt-Foerderverein-im-Kampf-um-das-Freibad;art372623,9697039

 

29.03.2012 in Ortsverein

Große Politik vor kleinem Publikum

 
Claudia Hecht, Vorsitzende SPD-Ortsverein Waldshut, überreicht Alfred Winkler (MdL) nach seinem Vortrag ein Geschenk.

Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Waldshut mit Referat von MdL Alfred Winkler

„Die Selbstherrlichkeit der CDU in Stuttgart bröckelt“, leitete der SPD-Landtagsabgeordnete Alfred Winkler seinen Vortrag über die Politikschwerpunkte der neuen grün-roten Landesregierung ein. Sein Vortrag stand im Mittelpunkt der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Waldshut in Räumen der AWO. Viele Mitglieder waren an dem Abend verhindert, so dass die Vorsitzende Claudia Hecht nur zehn Genossen begrüßen konnte.

07.12.2011 in Ortsverein

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins vom 21.11.2011

 

Zahlreiche Mitglieder der SPD-Ortsvereine Waldshut, Tiengen und Lauchringen besichtigten das Heiz- und Kühlsystem des neuen OBI-Baumarktes.
Der Planer, Dipl. Ing. Oberle, war persönlich angereist, um zu erläutern, wie mit Tiefbrunnenwasser des Gewerbeparks der Baumarkt beheizt und gekühlt werden kann.

21.03.2011 in Ortsverein

SPD ehrt treue Parteigenossen

 
Seit 40 Jahren sind Wolfram Kremp und Günter Heinrich (Mitte von links) Mitglied der SPD. Bild: Lins

Der Ortsverein der Sozialdemokraten zeigt Geschlossenheit und geht personell fast unverändert ins Superwahljahr

20.03.2011 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein Waldshut

 

19. März 2011
Alfred Winkler, MdL, referiert zum Thema

„Zeit für den Wechsel“

Im Kern macht Alfred Winkler sehr deutlich Energiepolitik und Bildungspolitik von Schwarz-Gelb haben ausgedient.