21.10.2018 in Kommunalpolitik

Bürgerinformation in der Kaiserstraße

 

Am letzten Wochenende waren wir mit unserem Stand in der Waldshuter Kaiserstraße vertreten. Wir haben uns sehr über die Gelegenheit gefreut, mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und uns anzuhören, bei welchen kommunalpolitischen Themen am meisten der Schuh drückt. 

04.05.2015 in Kommunalpolitik

Landrat Martin Kistler stellt Entwicklungskonzepte für den Landkreis vor

 
Bild: Manfred Dinortgen

Landrat Martin Kistler nimmt in der SPD-Mitgliederversammlung Stellung zu aktuellen Themen, wie Ärzteversorgung, Krankenhausstandort und Verkehr.

02.06.2009 in Kommunalpolitik

Straßenausbau ohne Alternative?

 

Erkenntnisse aus einer Gemeinderatssitzung


In seiner Sitzung am 18. Mai 2009 hat sich der Gemeinderat Waldshut-Tiengen mit großer Mehrheit, gegen die Stimmen der SPD-Fraktion und die der grünen Stadträtin Antonia Kiefer, für die vom Regierungspräsidium Freiburg favorisierte Trasse der B 34 zwischen Gewerbepark Hochrhein und Zoll Waldshut ausgesprochen. Im Vorfeld haben alle Fraktionen ihr Unbehagen gegen eine Trassenführung, die für die anliegenden Grundstückseigentümer nur Nachteile bringt ausgesprochen.

Als es zum Schwur kam, lehnten sie jedoch den von Altstadtrat Emil Musahl entworfenen und von der SPD-Stadtratsfraktion eingebrachten in großer Einmütigkeit ab.

Downloads

Abschalten!

Kommunalwahl

Sonstiges

Veranstaltung

Wahlprogramm

Wahlprogramme