Nachrichten zum Thema Arbeitsgemeinschaften

15.05.2011 in Arbeitsgemeinschaften

Frauen bestätigen ihren Vorstand

 

Kreis Waldshut – Bei der Hauptversammlung des SPD-Frauen-Kreisverbandes Waldshut wurde der bisherige Vorstand weitgehend bestätigt: Vorsitzende bleibt Claudia Hecht, Stellvertreterin Rita Schwarzelühr-Sutter MdB, Schriftführerin Isa Hess. Als Beisitzerinnen wurden Karin Rehbock-Zureich, Christel Mandel und Frances Zichanowicz gewählt.
Delegierte für den Trägerverein Frauen- und Kinderschutzhaus sind Claudia Hecht und Isa Hess, Ersatzdelegierte Rita Schwarzelühr-Sutter, Regina Schmied, Frances Zichanowicz, Christel Mandel und Karin Rehbock-Zureich.

26.03.2011 in Arbeitsgemeinschaften

Geschichten von Waldshuter Frauen

 
Frauen auf den Spuren von Frauen, die einmal an der Geschichte von Waldshut mitgestrickt haben.
Stadtwanderungen unter Leitung von Karin Lindemann. Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen informiert sich.

Waldshut – Lange Zeit hat die Geschichtsschreibung auch in Waldshut Frauen überwiegend ignoriert. Die Stadtführerin Karin Lindemann erinnert mit ihren frauenhistorischen Stadtwanderungen an bedeutende und tragische Frauenschicksale in der Historie der Stadt Waldshut und macht dadurch Frauengeschichte sichtbar.

Downloads

Abschalten!

Kommunalwahl

Sonstiges

Veranstaltung

Wahlprogramm

Wahlprogramme