19.03.2019 in Kommunalpolitik

SPD kürt gemeinsame Liste

 
Ehrenvorsitzender Günther Heinrich bei seiner Rede

Die beiden SPD-Ortsvereine Waldshut und Tiengen haben am Freitag, 15. März 2019 ihre gemeinsame Kandidatenliste für die Kommunalwahl gekürt. Insgesamt 25 Kandidatinnen und Kandidaten lassen sich für die Wahl ins Stadtparlament von Waldshut-Tiengen aufstellen. Gleichzeitig wurde auch das Wahlprogramm für die Kommunalpolitik beschlossen. 

Der Südkurier berichtete am darauffolgenden Montag in seiner Printausgabe über die Kandidatenaufstellung.


https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Die-Kandidaten-der-SPD-Ortsvereine-Waldshut-und-Tiengen-fuer-den-Gemeinderat-wollen-fuer-alle-Buerger-eintreten;art372623,10085140 

21.01.2019 in Veranstaltungen

Vorstandssitzung

 

Der Vorstand der SPD Waldshut wird sich am 30. Januar zur Sitzung im Restaurant Lamm in Waldshut treffen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind wie immer herzlich willkommen.

21.10.2018 in Kommunalpolitik

Bürgerinformation in der Kaiserstraße

 

Am letzten Wochenende waren wir mit unserem Stand in der Waldshuter Kaiserstraße vertreten. Wir haben uns sehr über die Gelegenheit gefreut, mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und uns anzuhören, bei welchen kommunalpolitischen Themen am meisten der Schuh drückt. 

29.04.2018 in Veranstaltungen

Zeitungsbericht zur Brückendemo in Waldshut

 

Der Südkurier berichtete in seiner Ausgabe vom 22. April über die Demonstration gegen das KKW Beznau auf der Waldshuter Rheinbrücke. Mit Luftballons, Flaggen und Protestschildern marschierten hunderte Demonstranten vom Gewerbepark Hochrhein auf dem Fahrradweg Richtung Rheinbrücke. Auf dem Platz vor dem deutschen Zoll und der Rheinbrücke fand anschließend eine Kundgebung gegen die Schweizer Atompolitik statt. Die Rheinbrücke war für 40 Minuten gesperrt.

 

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Hunderte-protestieren-auf-der-Waldshuter-Rheinbruecke-gegen-die-Schweizer-Atompolitik;art372623,9707136

18.04.2018 in Ankündigungen

Auf die Brücke gegen Beznau!

 
Kernkraftwerk Beznau

Im Rahmen einer grenzüberschreitenden Protestaktion gegen den Schweizer Uralt-Reaktor Beznau findet am kommenden Samstag eine Demonstration auf der Rheinbrücke zwischen Waldshut und Koblenz statt. Weitere Informationen hierzu unter "Termine".

Downloads

Abschalten!

Kommunalwahl

Sonstiges

Veranstaltung

Wahlprogramm

Wahlprogramme